Renate Uschold

Acro-Yoga ist für mich eine Möglichkeit zur schnellen und intensiven Verbindung mit anderen Menschen (vertraut und fremd). Durch die intensiven und fordernden “Figuren” entsteht eine Art positiver Stress, der uns unsere Masken fallen lässt, so dass wir in völlig authentischer Weise miteinander kommunizieren lernen und wahre Verbindung entsteht. Unsere eigenen Gefühle werden uns klar und allmählich auch die der anderen. Wir haben die Möglichkeit, liebevoller, respektvoller und toleranter mit uns und der Welt zu werden.

Qualifikation

Nachdem ich lange Jahre nur tanzen wollte (Jazz, Ballett und Hip Hop), hat mich mein Weg über alle möglichen Fitness -Formate (Step Aerobic, Dance, Slings, Body Conditioning) zum Pilates geführt und letztendlich über Pilates zum Yoga. Yoga unterrichte ich seit über 20 Jahren und bin auch daran, mich weiter zu entwickeln, so dass vor zehn Jahren Aerial hinzukam, dann Pole-Dance und schließlich auch Acro-Yoga, das mir sehr wichtig geworden ist.
Yogalehrerin
Zurück